Medienmitteilungen

ESTI – Freiwilliger Rückruf von STIHL Akku-Heckenscheren HSA 65 und HSA 85

Bern, 14.07.2016 - In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) informiert STHIL Vertriebs AG über den Rückruf von STIHL Akku-Heckenscheren HSA 65 und HSA 85.

Bei diesen Produkten kann es in seltenen Fällen zu einer Fehlfunktion der Elektronik kommen. In der Folge kann die Fehlfunktion unter besonderen Umständen dazu führen, dass das Gerät allein durch das Betätigen eines der Schaltelemente – der Schalter am Bedienungsgriff oder der Schalter am Bügelgriff – anläuft. Zudem kann die Fehlfunktion in seltenen Fällen ein Nachlaufen der Heckenscherenmesser verursachen.

Dadurch besteht Verletzungsgefahr; Besitzer von Akku-Heckenscheren vom Typ HSA 65 und HSA 85 werden gebeten, die Geräte nicht mehr in Betrieb zu nehmen und sich an ihren STIHL Fachhändler zu wenden. Über den STIHL Fachhandel tauscht STIHL alle funktionsfähigen Heckenscheren der oben genannten Typen kostenlos gegen neue Geräte der Nachfolgemodelle (HSA 66 bzw. HSA 86) aus. Die Akkus und Ladegeräte werden nicht ausgetauscht, sie können in den neuen Geräten weiter genutzt werden.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.

Adresse für Rückfragen

http://de.stihl.ch/haendlersuche.aspx#r=stage-teaser

Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/
Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI
http://www.esti.admin.ch



Zum Seitenanfang

Letztes Update: 15.06.2021