Medienmitteilungen
ESTI – Windhager Schweiz AG ruft Fluginsekten-Schutzlampe «1W PLUG-IN» wegen Stromschlag- und Brandgefahr zurück
Bern, 18.11.2022 - In Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft die Windhager Schweiz AG die Fluginsekten-Schutzlampe «1W PLUG-IN» der Marke «Windhager» zurück. Es gibt eine Stromschlag- und Brandgefahr. Betroffene Kunden erhalten den Kaufpreis rückerstattet.
Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?
Die betroffenen Fluginsekten-Schutzlampen erfüllen die Anforderungen an die Sicherheit gemäss anwendbaren Normen nicht. Aufgrund der sicherheitstechnischen Mängel gibt es eine Stromschlag- und Brandgefahr.
Welche Produkte sind betroffen?
Vom Produktrückruf betroffen sind die Fluginsekten-Schutzlampen «1W PLUG-IN» der Marke «Windhager», Modell GH-329 A, Art.-Nr. 03507, EAN 9003117035072 (vgl. beiliegendes Bild des betroffenen Produkts).
Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?
Die betroffenen Fluginsekten-Schutzlampen dürfen nicht mehr verwendet werden und können in der Verkaufsstelle zurückgebracht werden. Betroffene Kunden erhalten den Kaufpreis rückerstattet.
Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.Adresse für Rückfragen
Bei Fragen können Konsumentinnen und Konsumenten den Kundendienst der Windhager Schweiz AG kontaktieren:
Telefon: 041 766 05 40
E-Mail: swiss@windhager.eu
Herausgeber
Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragenhttp://www.konsum.admin.ch/
Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI
http://www.esti.admin.ch
- Bild des betroffenen Produkts (png, 175 kB)
- Informationsschreiben der Windhager Schweiz AG (pdf, 117 kB)