Medienmitteilungen

ESTI – Die ABUS Schweiz AG ruft eine Charge des Kohlenmonoxid-Warnmelders COWM300 zurück

Bern, 23.05.2017 - In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat ESTI ruft die ABUS Schweiz AG den Kohlenmonoxid-Warnmelder COWM300 mit Produktionsdatum «April 2015» zurück. Es kann vorkommen, dass der Warnmelder nicht einwandfrei funktioniert. Die betroffenen Produkte werden kostenlos ausgetauscht.

Im Rahmen von laufenden Markt- und Produktbeobachtungstests wurde festgestellt, dass es bei einem Teil der Produktion mit Produktionsdatum «April 2015» vorkommen kann, dass der Warnmelder nicht einwandfrei funktioniert, wenn er für längere Zeit hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wurde. Dies könnte im schlimmsten Fall zu einer Kohlenmonoxid-Vergiftung führen.

Die ABUS Schweiz AG bitte ihre Kunden, zu überprüfen, ob ihr Gerät aus der betroffenen Charge stammt. Die betroffenen Geräte werden kostenlos umgetauscht.

Eine detaillierte Überprüfungs- und Handlungsanweisung findet sich unter www.service-product.info.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.

Adresse für Rückfragen

Webseite der ABUS-Schweiz AG zum Produktrückruf: http://www.service-product.info

Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/
Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI
http://www.esti.admin.ch



Zum Seitenanfang

Letztes Update: 15.06.2021