Medienmitteilungen

ESTI - IKEA ruft eine Charge der Deckenleuchte «CALYPSO» zurück

Bern, 05.10.2018 - In Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft IKEA eine Charge der Deckenleuchte «CALYPSO» zurück. Die betroffenen Leuchten können herunterfallen, was mit einer Verletzungsgefahr verbunden ist. Betroffene Kunden können die Deckenleuchte ersetzen lassen oder erhalten den Kaufpreis rückerstattet.

Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?

Die betroffenen Deckenleuchten können herunterfallen, was mit einer Verletzungsgefahr verbunden ist.

Welche Produkte sind betroffen?

Vom Produktrückruf betroffen sind die Deckenleuchten «CALYPSO» mit dem Datumsstempel (JJWW) 1625 bis 1744 (vgl. beiliegendes Informationsschreiben der IKEA). Die betroffenen Deckenleuchten wurden zwischen dem 1. August 2016 und dem 30. April 2018 verkauft.

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

IKEA fordert alle Kunden, die eine CALYPSO Deckenleuchte mit den betreffenden Datumsstempeln besitzen, auf, das Produkt zurückzugeben und durch eine neue CALYPSO Deckenleuchte ersetzen zu lassen oder sich den vollen Kaufpreis erstatten zu lassen. IKEA benötigt keinen Kaufbeleg.

Disclaimer: Die Rückrufe und Sicherheitsinformationen bestehen aus teilweise oder ganz übernommenen Pressemitteilungen der entsprechenden Unternehmen oder Institutionen und werden mit deren Einverständnis publiziert.

Adresse für Rückfragen

Bei Fragen können sich Konsumentinnen und Konsumenten an den Kundenservice von IKEA wenden:

Telefon: 0800 000 007 (Gratis-Nummer)

Herausgeber

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen
http://www.konsum.admin.ch/
Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI
http://www.esti.admin.ch



Zum Seitenanfang

Letztes Update: 15.06.2021